top of page

Art series

Meine Kunst ist in verschiedene Serien unterteilt, jede mit einem tieferen Hintergrund – inspiriert von meinen eigenen Erfahrungen, unterstützenden Botschaften oder Kunstwerken, die zum Reflektieren einladen und Mut, Zuversicht und Freude vermitteln. Obwohl meine Kunstserien teilweise sehr unterschiedlich sind, verfolgen sie alle das Ziel, Freude und Bewusstsein in mein Leben und das Leben anderer zu bringen, insbesondere von Frauen, die sich davon angesprochen fühlen. Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen, sich in meiner Kunst wiederzufinden und sich inspirieren zu lassen.

Wenn du tiefer in meine Kunst eintauchen oder dein Zuhause oder deine Praxis mit meinen Werken verschönern möchtest, ist mein Show Room genau das Richtige für dich. Melde dich einfach an. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest bekommst du den kostenlosen Zugang zum Show Room direkt dazu. 

Entdecke die Vielfalt meiner Kunst und lass dich inspirieren!

Be with me and myself

I Am...

Curves is a constantly growing series and also the latest from Christin Kirchner. Only brushes, spatulas and acrylic liners are used here. All lines and shapes are painted freehand and get their depth through a very complex technique. The artist works out the color areas created by her own intuition until the picture has an unmistakable contrast and a colorful appearance. 

Diese Serie bringt nicht nur eine kraftvolle Dynamic in dein Zuhause, sie erinnert dich auch auf wunderschöne und präsente Art an das, was dir wichtig ist. 

Curves is a constantly growing series and also the latest from Christin Kirchner. Only brushes, spatulas and acrylic liners are used here. All lines and shapes are painted freehand and get their depth through a very complex technique. The artist works out the color areas created by her own intuition until the picture has an unmistakable contrast and a colorful appearance. 

41bf3000-c041-11ee-ab7c-291d1f8a5346.jpg

Bewusstsein verändert nicht nur den eigenen Horizont, sondern auch immer die ganze Welt, die man sieht. ​ 

Curves is a constantly growing series and also the latest from Christin Kirchner. Only brushes, spatulas and acrylic liners are used here. All lines and shapes are painted freehand and get their depth through a very complex technique. The artist works out the color areas created by her own intuition until the picture has an unmistakable contrast and a colorful appearance. 

Floatings

"Flexibilität ist die Kunst, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben und mit Gelassenheit und Neugier auf die ständigen Veränderungen zu reagieren."

Curves is a constantly growing series and also the latest from Christin Kirchner. Only brushes, spatulas and acrylic liners are used here. All lines and shapes are painted freehand and get their depth through a very complex technique. The artist works out the color areas created by her own intuition until the picture has an unmistakable contrast and a colorful appearance. 

"Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben."

Albert Einstein

Curves is a constantly growing series and also the latest from Christin Kirchner. Only brushes, spatulas and acrylic liners are used here. All lines and shapes are painted freehand and get their depth through a very complex technique. The artist works out the color areas created by her own intuition until the picture has an unmistakable contrast and a colorful appearance. 

Dynamic Spirals

"Wir können andere Menschen nicht verändern, wir können sie nur lieben."

 Christin Kirchner 

The dynamic circles or spirals symbolize the different levels of consciousness that every person goes through in the course of their life. Every human being is in different phases of development and worldview at certain stages in his life. The presentation of these works of art is an abstract and free interpretation by Christin Kirchner. 

Harmonious forms such as circles, curves and curves can also be found again and again in the artist's other works of art, as these trigger a strong feeling of harmony in her. The pictures are primarily created intuitively - the colors are applied layer by layer to a previously primed canvas with a brush and spatula. This, and last but not least, the choice of color creates strong contrasts and gives the picture a special depth.  

fc0017a0-a4e3-11ee-9646-4fb7fcfb2dd6.jpg

Outside To Inside

"Die wichtigste Reise in unserem Leben ist die Reise nach innen."

 

Anaïs Nin

In this series, the artist has dealt with the topic of becoming aware - going from the outside in. With the reflection of your own thoughts, with your own growth, with your very own authenticity. It can be seen that the process of personality development has a strong influence on one's own clarity. Going from the outside in takes courage, but as a result is rewarded with a more fulfilling life. 

Leaves

Leaves, a series that was shaped by the artist's very special experiences and constitutes the bulk of her inspiration. Many emotional backgrounds and a recurring motif - the leaf. The artist's great connection to nature also plays a major role here. The series is constantly supplemented by images with an emotional background. Places that the artist has already discovered or special memories are taken up here. Only the name here and there provides information about the meaning of the work of art. 

wallpicture_221228_043517.png

Swatches

Swatches means color fields and can be found everywhere in this series. Color fields are worked out and get depth and clarity through their very own "technique" and let the picture appear alive. A strong build-up of color gives the images a beautiful structure. For days, many layers are applied and contrasted. The titles in this series are all musical titles of songs that Christin Kirchner hears during the painting process and that touch her deeply. 

Abstract

"Es gibt immer etwas, das du nicht siehst, etwas, das ich nicht sehe und etwas,

das wir beide nicht sehen."

 Christin Kirchner 

This series deals with abstract forms intuitively painted with acrylic paints. Some of these artworks owe their names to the obvious and others to the story behind the image. 

wall_picture_201930_091923.png

Transition

This series is one of the older series and deals with the theme of transitions, connectedness, closeness and distance, which is represented by the merging of colors. 

Black Line

The works of art in the Black Line series show themselves in the stark contrast of the black background and the colorful dynamics that are in the foreground here. The images have enormous power and were created in a time of change that the artist went through. The images come into their own perfectly on a light but also on a dark wall. The colors were applied in several layers by the artist and result in a deep 3D effect.

wallpicture_211318_061340.png
wallpicture_215921_085933.png

Beyond

A completed series, which is also characterized by strong dynamics in the foreground and simultaneous restraint in the background. Soft transitions give the structured surfaces in the foreground a lot of space to work and thus support them. The colors were applied in several layers and result in a beautiful structure.

Love Letters

The new Love Letters series deals with topics relating to one's own consciousness, reflections and small and large reminders for everyday life. So often one resolves to live more consciously, to be more in the here and now, to enjoy more, to be less angry and then forgets it again the next second. With these messages, the artist reminds us and creates an opportunity to place these messages as a reminder in a favorite place with her well-known, very expressive style. 

wallpicture_225013_095050.png
bottom of page

KUNSTSERIEN

Zum Anzeigen der vollständigen Serie bitte Serienname anklicken.

the_way.jpg

Curves ist eine stetig wachsende Serie und auch die aktuellste von Christin Kirchner. Gearbeitet wird hier nur mit Pinsel, Spachtel und Acryllinern. Alle Linien und Formen sind frei Hand gemalt und bekommen durch eine sehr aufwendige Technik ihre Tiefe. Die Künstlerin arbeitet ihre durch die eigenen Intuition entstandenen Farbflächen so stark aus, bis das Bild einen unverkennbaren Kontrast und sein farbgewaltiges Aussehen erhält. 

Die dynamischen Kreise oder auch Spiralen symbolisieren die verschiedenen Bewusstseinsstufen, die jeder Mensch im Laufe seines Lebens durchläuft. Jeder Mensch befindet sich in bestimmten Abschnitten in seinem Leben in verschiedenen Phasen der Entwicklung und der Weltanschauung. Die Darstellung dieser Kunstwerke ist eine abstrakte und freie Interpretation von Christin Kirchner. 

Auch in den anderen Kunstwerken der Künstlerin finden sich immer wieder harmonische Formen wie Kreise, Rundungen und Kurven, da diese eine starkes Harmoniegefühl in ihr auslösen. Die Bilder entstehen vorrangig intuitiv - die Farben werden auf einer vorab grundierten Leinwand mit Pinsel und Spachtel Schicht für Schicht aufgebracht. Dadurch und nicht zuletzt durch die Farbwahl entstehen starke Kontraste und das Bild erhält eine besondere Tiefe.  

20220920_104134.jpg
love the process.jpg.jpg

In dieser Serie hat sich die Künstlerin mit dem Thema der Bewusstwerdung auseinandergesetzt - ein von Außen nach Innen gehen. Mit der Reflexion der eigenen Gedanken, mit dem eigenen Wachstum, der ganz eigenen Authentizität. Es lässt sich erkennen, dass der Prozess der Persönlichkeitsentwicklung ein starken Einfluss auf die eigene Klarheit hat. Von Außen nach Innen gehen erfordert Mut, wird in der Konsequenz aber mit einem erfüllteren Leben belohnt. 

Leaves, eine Serie, die durch ganz besondere Erlebnisse der Künstlerin geprägt wurde und den Großteil ihrer Inspiration ausmacht. Viele emotionale Hintergründe und ein immer wiederkehrendes Motiv - das Blatt. Die große Verbundenheit der Künstlerin zur Natur spielt hier ebenfalls eine große Rolle. Die Serie wird immer wieder durch Bilder mit emotionalem Hintergrund ergänzt. Orte, die die Künstlerin bereits entdeckt hat oder besondere Erinnerungen werden hier aufgegriffen. Nur der Name gibt hier und da Aufschluss über die Bedeutung des Kunstwerkes. 

Naturelove.JPG
20211110_094221.jpg

Swatches heißt übersetzt Farbfelder und sind in dieser Serie überall zu finden. Farbfelder werden ausgearbeitet und bekommen durch ihre ganz eigene "Technik" Tiefe, Klarheit und lassen das Bild lebendig wirken. Durch einen starken Aufbau in der Farbe bekommen die Bilder eine schöne Struktur. Tagelang werden viele Schichten aufgetragen und kontrastiert. Die Titel in dieser Serie sind allesamt Musiktitel von Liedern, die Christin Kirchner während des Malprozesses hört und die sie tief berühren. 

Diese Serie befasst sich mit abstrakten Formen, die intuitiv mit Acrylfarben gemalt wurden. Manche dieser Kunstwerke haben ihren Namen dem Offensichtlichen und andere der Geschichte hinter dem Bild zu verdanken. 

Diese Serie zählt zu den älteren Serien und befasst sich mit dem Thema der Übergänge, der Verbundenheit, der Nähe und Distanz, welche durch das Ineinanderfließen der Farben dargestellt wird. 

Die Kunstwerke der Serie Black Line zeigen sich im starken Kontrast des schwarzen Hintergrundes und der farbgewaltigen Dynamik, die hier im Vordergrund steht. Die Bilder haben eine enorme Kraft und sind in einer Zeit des Wandels entstanden, den die Künstlerin durchlaufen hat. Die Bilder kommen perfekt auf einer hellen, aber auch auf einer dunklen Wand zur Geltung. Die Farben wurden von der Künstlerin in mehreren Schichten aufgetragen und ergeben einen tiefen 3D Effekt.

20220522_142310.jpg

Eine abgeschlossene Serie, die ebenfalls durch eine starke Dynamik im Vordergrund und einer gleichzeitigen Rückhaltung im Hintergrund geprägt ist. Weiche Übergänge geben den strukturierten Flächen im Vordergrund viel Raum zum wirken und unterstützen sie dadurch. Die Farben wurde in mehreren Schichten aufgetragen und ergeben so einen schönen Aufbau.