top of page

Die Kraft der Farben: Wie abstrakte Kunst Bewusstsein und Emotionen verbindet

von Christin Kirchner



Meine Reise als Künstlerin war und ist geprägt von ständiger Weiterentwicklung und dem Streben nach tieferem Verständnis von Bewusstsein und Persönlichkeit.


In der hektischen Welt von heute suchen viele Menschen nach Wegen, um tieferes Bewusstsein und innere Ruhe zu finden. Abstrakte Kunst kann dabei eine erstaunliche Rolle spielen. In diesem Artikel möchte ich euch auf eine Reise durch meine Welt der Farben und Formen mitnehmen und zeigen, wie meine Werke nicht nur die Wände schmücken, sondern auch Herzen berühren und Gedanken inspirieren.



Meine künstlerische Reise


Seit ich mich erinnern kann, hat Kunst eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt. Was als Hobby begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft und schließlich zu meiner Berufung. Als Kind half mir die Malerei, an einen sicheren Ort zu flüchten, und später dann, als mehr Bewusstsein in mein Leben kam, wurde die Malerei zu einer immer größeren Freude in meinem Leben. Meine Reise als Künstlerin war und ist geprägt von ständiger Weiterentwicklung und dem Streben nach tieferem Verständnis von Bewusstsein und Persönlichkeit. Jedes meiner Werke ist ein Ausdruck dieser Reise, ein Schritt auf dem Weg zu innerer Klarheit und Selbstentfaltung.



Die Bedeutung der Farben


Farben sind mehr als nur visuelle Eindrücke – sie sind Emotionen, Stimmungen und Geschichten. In meinen abstrakten Kunstwerken nutze ich Farben, um Gefühle zu vermitteln und Betrachterinnen auf einer emotionalen Ebene anzusprechen. Von den beruhigenden Blautönen, die Frieden und Gelassenheit ausstrahlen, bis hin zu den energetischen Rottönen, die Leidenschaft und Lebendigkeit symbolisieren – jede Farbe hat ihren eigenen, einzigartigen Einfluss auf das Bewusstsein. Insgesamt ist meine Kunst aber darauf ausgelegt, dass ich es schaffe, mit der Wahl der Farben eine tiefe Emotion der Freude bei dir zu entfachen.



Formen und Strukturen – Eine Sprache ohne Worte


Neben Farben spielen auch Formen und Strukturen eine zentrale Rolle in meinen Werken. Abstrakte Kunst erlaubt es mir, ohne Worte zu kommunizieren und dennoch tiefgründige Botschaften zu vermitteln. Durch die Kombination von verschiedenen Texturen und Formen schaffe ich Werke, die zum Nachdenken anregen und die Betrachterinnen ermutigen, ihre eigenen Interpretationen und Emotionen zu entdecken. Sogar ich selbst als Künstlerin erlebe es immer wieder, dass ich neue Details in einzelnen Kunstwerken entdecke, die mich zum Nachdenken anregen und mich auf eine wunderschöne Art und Weise inspirieren.




Ein kraftvolles abstraktes Kunstwerk, welches die vielen Gedanken, die wir jeden Tag denken, darstellt und die Mitte, in der wir die Ruhe finden und "nach Hause" kommen.
Coming Home 110x110 cm
Abstrakte Kunst hat die wunderbare Fähigkeit, uns mit uns selbst und unserer Umgebung zu verbinden.

Die Verbindung zu meinen Kundinnen


Eine der schönsten Erfahrungen als Künstlerin ist die Interaktion mit meinen Kundinnen. Es erfüllt mich mit Freude, zu hören, wie meine Kunstwerke ihr Leben bereichern und ihnen neue Perspektiven eröffnen. Viele berichten, dass sie sich von meinen Werken inspiriert fühlen und dadurch mehr Bewusstsein und Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren können. Diese Rückmeldungen sind für mich der größte Ansporn, weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe zu malen. Immer wieder kommt es auch zu persönlichen Treffen, was dann besonders schön ist. Wann immer es geht, versuche ich, dies möglich zu machen.



Einladung zur Entdeckungsreise


Vielleicht hast auch du Lust, meine Kunstwelt zu entdecken und dich von den Farben und Formen verzaubern zu lassen. Lass dich auf die emotionale Reise ein und finde heraus, welche Geschichten und Emotionen in meinen Werken auf dich warten. Besuche meine Website oder folge mir auf Social Media, um regelmäßig neue Werke und Einblicke in meinen kreativen Prozess zu erhalten.


Abstrakte Kunst hat die wunderbare Fähigkeit, uns mit uns selbst und unserer Umgebung zu verbinden. Sie öffnet Türen zu neuen Bewusstseinsebenen und inspiriert uns, das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Genau das ist es, was ich in meinen kreativen Prozessen jedes Mal aufs Neue erfahre - Verbindung zu mir selbst und ein tiefes Verständnis für die verschiedenen Ebenen. Ich freue mich darauf, diese Reise mit dir zu teilen und gemeinsam die Kraft der Kunst zu erleben.



Hast du bereits Erfahrungen oder besondere Erkenntnisse durch Kunst erlebt? Malst du vielleicht selber? Lasst uns gerne austauschen und schreibt in die Kommentare.

Mein digitaler Show Room


Es gibt nichts Schöneres, als Kunst in ihrer ganzen Pracht und Tiefe hautnah zu erleben. Deshalb lade ich dich herzlich in meinen Show Room ein, wo du meine Werke in einer inspirierenden und entspannenden Umgebung entdecken kannst. Von Detailaufnahmen, der Geschichte hinter dem Kunstwerk und den Preisen zu jedem verfügbaren Werk, hier findest du alles, um dir ein umfassendes Bild von meiner Kunst machen zu können.


Mein digitaler Show Room ist ein Ort der Inspiration und Entdeckung, zugänglich von überall und jederzeit. Tauche ein in die Welt der abstrakten Kunst und lass dich von Farben und Formen verzaubern. Klicke einfach auf den Button und erlebe meine Kunstwerke von Zuhause aus.


Ich freue mich, von dir zu hören oder zu lesen und wünsche dir eine wundervolle, bunte Woche.


Deine











58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


  • Instagram
  • YouTube

Abonnieren und keinen Beitrag mehr verpassen

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page